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Verkaufsseite erstellen: 10 Tipps die funktionieren und Du unbedingt beachten solltest

In diesem Artikel lernst du...

  • aus welchen Bestandteilen die perfekte Verkaufsseite besteht
  • wie du deine Leser zu Kunden machst

Die Verkaufsseite gehört zu den wichtigsten Seiten auf deiner Homepage. Auf dieser trifft der Kunde letztendlich die Entscheidung, ob er für dein Produkt tatsächlich Geld in die Hand nimmt.

Um hier den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, solltest du beim Internet Verkaufsseite erstellen gewisse Vorgaben beachten. Diese haben sich im Online Marketing hinsichtlich der Gestaltung dieser „Sales Page“ entwickelt.

Die Vorgaben solltest du beachten, um deine Conversion Rate optimieren zu können.

Unsere folgenden Tipps funktionieren dabei besonders gut wenn du eine eigene Verkaufsseite erstellen möchtest für ein kostenloses, beziehungsweise preisgünstiges Angebot. Verkaufsseite erstellen kostenlos geht mit diesem Tipps ganz einfach.

Inhaltsverzeichnis

1. Verwende die richtige Überschrift
2. Deinen ersten Call-to-Action beim Verkaufsseite erstellen
3. Zeige Autorität
4. Beschreibe, für wen sich den Produkt eignet
5. Zähle die Eigenschaftes deines Produktes auf
6. Integriere einen weiteren Call to Action
7. Integriere weitere Textfelder um Fragen oder Probleme anzusprechen
8. Füge beim Verkaufsseite erstellen positive Meinungen hinzu
9. Gebe deinen Käufer eine Zufriedenheits - Garantie
10. Integriere einen speziellen FAQ - Bereich
11. Video: Alle 10 Tipps im Überblick
12. In 15 Minuten zur perfekten Verkaufsseite
13. Fazit: Eine Verkaufsseite erstellen ist wie ein Kochrezept
14. Demo Sales Page: So könnte deine Verkaufsseite aussehen

Verwende die richtige Überschrift

Deine Überschrift auf der Seite sollte ungefähr zwei bis vier Zeilen lang sein und dem Besucher sofort ins Auge fallen.

Die richtige Überschrift für eine Sales Page

Eine Überschrift sticht noch mehr ins Auge, wenn du wichtige Punkte zum Beispiel farbig oder fett kennzeichnest.

Beim Internet Verkaufsseite erstellen ist es wichtig, dass du in deiner Überschrift entweder den Nutzen für deinen User auf den Punkt genau formulierst oder aber die Aufmerksamkeit des Lesers auf dich ziehst, indem du einen überraschenden, interessanten oder provozierenden Gedanken formulierst, der ihn zum Weiterlesen animiert.

Dein erster Call-to-Action beim Verkaufsseite erstellen

Die erste Möglichkeit, um dein Produkt zu erwerben, sollte sich direkt unter der Überschrift befinden.

Hier platzierst du also den ersten „Call to Action“.

Verwende beim Verkaufsseite erstellen ein Bild, welches dein Produkt darstellt. Das kann zum Beispiel ein Buch sein, wenn du ein PDF-Dokument zum Download anbietest.

Titelbereich einer Verkaufsseite

So könnte der obere Bereich deiner Verkaufsseite aussehen, mit der Überschrift, dem Button und deinem Produktbild.

Verwende hier auch eine positive Bewertung eines Kunden, der das Produkt bereits gekauft hat und bringe den Nutzen kurz und knapp auf den Punkt.

Bei einem höherpreisigen Produkt solltest du diesen frühen Call to Action-Bereich aber überdenken.

Wenn du gleich zu Beginn der Seite einen hohen Preis für dein Produkt nennst, kann das abschreckend auf viele Kunden wirken.

Zeige Autorität

Unter dem ersten Call to Action-Bereich zeigst du deine Autorität.

Beim Internet Verkaufsseite erstellen kann dies auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen. Du kannst hier zum Beispiel die Logos berühmter Firmen zeigen, die bereits dein Kunde sind. Damit wird die Autorität dieser Unternehmen auf dich und deine Seite übertragen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Namen der Internetseiten anzugeben, auf denen du schon Erwähnung fandst und die eine Relevanz für die Nische haben, in der du dich bewegst.

Kundenreferenzen sollten auf einer Verkaufsseite nicht fehlen

Der Bereich der deine Autorität ausdrückt sollte am besten mit Logos oder Webadressen visualisiert werden.

Beschreibe für wen sich dein Produkt eignet

Im nächsten Abschnitt deiner Landingpage legst du genau dar, für welche Kunden sich dein Angebot eignet. Beschreibe hier ganz genau den Nutzen, den du bieten kannst.

Denke dich in deine Kunden hinein und formuliere aus der Kundenperspektive.

Deine Kunden werden in diesem Bereich direkt angesprochen

Solche Fragen eignen sich besonders gut, denn so fühlen sich deine Kunden direkt angesprochen und verstanden.

Es ist wichtig beim eigene Verkaufsseite erstellen, dass du nicht versuchst alle möglichen Kunden anzusprechen. Dann wird dein Verkaufstext zu breit und kann dein Produkt nicht mehr passgenau beschreiben.

Stattdessen solltest du eine bestimmte Gruppe an Lesern komplett überzeugen können und den anderen Usern klarmachen, dass das Produkt nicht zu ihnen passt. Um passende Texte zu schreiben ist es wichtig, dass du deine Zielgruppe ganz genau kennst.

Zähle die Eigenschaften deines Produktes auf

Im nächsten Teil beim eigene Verkaufsseite erstellen gehst du genau auf die Eigenschaften deines Produktes ein und zählst diese auf. Versuche hier, in deiner Darstellung sehr genau zu sein.

Eine große Liste an Eigenschaften wird auf viele Leser überzeugend wirken, auch wenn diese nicht den kompletten Text lesen werden.

Du kannst die Liste an Eigenschaften auch durch kleine Grafiken auflockern.

Nenne möglichst alle Punkte deines Produktes

Keiner möchte die Katze im Sack kaufen. Solche Aufzählungen helfen deinen Kunden bei der Kaufentscheidung.

Integriere einen weiteren Call to Action

Beim Verkaufsseite erstellen kostenlos zeigst du direkt unter den Eigenschaften deines Produktes einen weiteren Call to Action für deine Besucher, der diese zum Handeln bringen soll.

Füge beim Verkaufsseite erstellen dazu einen großen Button mit aussagekräftigem Text ein. Mit diesem Call to Action kannst du dann all jene Leser als Kunden begrüßen, die sich zu Beginn noch nicht sicher waren, ob das Produkt für sie geeignet ist, aber schließlich durch die Auflistung der Eigenschaften überzeugt werden konnten.

Verkauf ankurbeln mit Sonderangebot

Ein besonderes Angebot überzeugt die Besucher oftmals schneller.

Diese User möchtest du schnellstmöglich zu einem Kauf animieren.

Biete ihnen daher schnell und einfach die Möglichkeit, auf einen Kauf-Button zu klicken.

Integriere weitere Textfelder um individuelle Fragen oder Probleme anzusprechen

Jedes Produkt benötigt eine individuelle Verkaufsseite, um sich ideal zu verkaufen.

Daher solltest du beim Verkaufsseite erstellen kostenlos in einigen Textfeldern, die du über die Seite verteilst, spezifische Fragen und Probleme deiner Kunden ansprechen. Damit zeigst du, dass du die Probleme der Zielgruppe verstehst und lösen kannst.

Diese Texte sollten nicht zu lang sein, damit sie nicht langweilig oder abschreckend wirken.

Füge beim Verkaufsseite erstellen positive Meinungen von bestehenden Kunden ein

Potentielle Käufer interessieren sich natürlich brennend für die Meinung der Kunden, die das Produkt bereits erworben haben.

Ein äußerst wichtiger Bestandteil deiner Verkaufsseite sind daher Meinungen von Kunden. Damit erhältst du direkt aus deiner Zielgruppe weitere Autorität in deinem Themenbereich und kannst zeigen, dass sich dein Produkt für die Nutzer tatsächlich bezahlt macht.

Kundenbewertungen auf einer Sales Page

Viele positive Kundenbewertungen steigern das Vertrauen in dein Produkt.

Du kannst hier durchaus viele positive Kundenmeinungen nennen. Auch wenn die meisten User nicht alle Beiträge lesen werden, führt die Masse an solchen Testimonials dazu, dass du deine eigene Reputation bei deiner Zielgruppe stärken kannst.

Beachte auch, dass die Kundenmeinungen nicht einfach platte Werbung sein sollen.

Stattdessen verwendest du beim Verkaufsseite erstellen am besten Aussagen von Kunden, in denen diese detailliert die Verwendung deines Produktes beschreiben.

Gebe deinen Käufern eine Zufriedenheits-Garantie

Auch nachdem du alle bisherigen Elemente auf deiner Seite untergebracht hast, wird es trotzdem noch Leser geben, die unentschlossen sind.

Um diese doch noch von einem Kauf überzeugen zu können, bietet sich eine Zufriedenheits-Garantie an. Diese ist gerade in den USA bei Internetprodukten stark verbreitet.

Sollte ein Kunde nach dem Kauf mit deinem Angebot nicht zufrieden sein, bekommt er seinen vollen Kaufpreis erstattet.

Damit ist der Kauf für den Kunden ohne Risiko.

Geld zurück Garantie auf einer Verkaufsseite

Auch eine Geld-zurück Garantie kann die Kaufentscheidung erheblich beeinflussen.

Integriere einen speziellen FAQ-Bereich

In diesem Punkt beim Verkaufsseite erstellen beantwortest du nochmals genau die Fragen, die dir von deinen Kunden am häufigsten zu deinem Produkt gestellt werden.

Damit zeigst du wiederum, dass du deine Zielgruppe verstehst und deren Probleme lösen kannst.

Auch wenn sich einige Informationen in den unterschiedlichen Bereichen wiederholen, solltest du die „springenden Punkte“ lieber zu oft als zu selten ansprechen.

Hier können wichtige Fragen beantwortet werden

Ein FAQ Bereich spart nicht nur dir sondern auch deinen Besuchern Zeit. Hier finden sie schnell Antworten!

Der letzte Abschnitt deiner Verkaufsseite muss wieder ein Call to Action sein!

Ein Teil deiner Besucher wird die Landingpage vollständig lesen oder zumindest bis ganz nach unten scrollen.

Für diese Gruppe muss ganz am Ende ein weiterer Call to Action integriert werden. Somit kannst du all jene Leser als Kunden begrüßen, die sich vor dem Kauf umfassend auf deiner Seite informiert haben und nun von deinem Produkt überzeugt sind.

Video: Alle 10 Tipps im Überblick

Mit Thrive Themes in 15 Minuten zur perfekten Verkaufsseite

Eine Verkaufsseite besteht aus vielen verschiedenen Elementen, die ohne Programmierkenntnisse nicht immer ganz einfach umzusetzen sind. Sieh dir einfach mal unsere Demo Sales Page an. Du findest hier Buttons, Hintergrundtexturen, gestylte Listen, Icons, verschiedene Spalten, Toggles und vieles mehr. Kannst du sowas in nur wenigen Minuten programmieren? Selbst wenn du bereits Programmierkenntnisse mitbringst, raubt es dir sehr viel Zeit, die du bestimmt viel besser nutzen kannst.

Deshalb haben wir uns umgesehen und ein tolles WordPress Plugin entdeckt, mit dem du Verkaufsseiten ganz einfach erstellen kannst. Dazu brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

Neugierig?

Dann lese jetzt unbedingt weiter.

Eine Verkaufsseite ist das Herzstück einer Website. Deine anderen Inhalte können noch so überzeugend sein, wenn deine Verkaufsseite unprofessionell wirkt, erweckt diese kein Vertrauen und schreckt deine potentiellen Käufer eher ab, als diese zu einem Kauf zu bewegen.

Den Stellenwert beim WordPress Verkaufsseite erstellen kennt auch das Unternehmen Thrive Themes. Aus diesem Grund haben sie ein WordPress Plugin entwickelt, mit dem du ganz einfach per Drag and Drop Verkaufsseiten erstellen kannst.

Das hört sich schon einmal gut an, oder?

Dabei ist das extrem einfache WordPress Verkaufsseite erstellen per Drag and Drop nicht einmal der größte Vorteil. Im WordPress Editor Thrive Content Builder hast du die Möglichkeit zwischen verschiedenen Landing Pages zu wählen. Du findest hier Vorlagen zu den verschiedensten Verkaufsseiten, sodass für wirklich jeden Geschmack und jede Situation etwas Passendes dabei ist.

Du hast richtig gelesen!

Thrive Themes hat für ihre Kunden über 100 Vorlagen für Verkaufsseiten erstellt. Außerdem findest du zu jeder Verkaufsseite auch noch passende Vorlagen für Download-, Danke- und Bestätigungsseiten. Du brauchst dich also um nichts selbst kümmern!

Vorlagen zum Verkaufsseite erstellen bei Thrive Themes

Wähle aus über 100 Vorlagen die passende Verkaufsseite für dein Produkt

Bei diesen Verkaufsseiten wurde nicht nur auf ein professionelles Design geachtet, diese Vorlagen sind auch alle getestet und top optimiert, sodass du hier das Optimum an Abschlüssen erzielen kannst.

Hast du ein Theme ausgewählt, musst du jetzt nur noch deine Inhalte einfügen. Auch das geht mit dem Content Builder super schnell. Um einen Bereich zu ändern, musst du diesen einfach nur Anklicken. Du siehst sofort in der Live Ansicht, wie deine Verkaufsseite aussehen wird.

Das Anpassen der Verkaufsseite

Texte, Bilder und Grafiken kannst du ganz einfach anpassen, indem du das Objekt anklickst.

Vielleicht sagst du dir, dass du das soweit auch noch hinbekommen hättest (aber wahrscheinlich nicht in wenigen Minuten ;)).

Das WordPress Verkaufsseite erstellen mit Thrive Theme bringt aber noch einen weiteren großen Vorteil mit sich: Individuelle Erklärungen.

Das Team von Thrive Themes hat jahrelange Erfahrungen in jede Vorlage gepackt, sodass du zu jedem Bereich der Verkaufsseite eine ausführliche Erklärung erhältst, wie du den Bereich am besten nutzen solltest. Du bekommst also nicht nur eine fertige Vorlage, du bekommst zusätzlich ein kostenloses Coaching zum Verkaufsseite erstellen.

Jedes Element enthält Erklärungen, sodass du eine perfekte Verkaufsseite erstellen kannst

Du erhältst nicht nur Erklärungen, was genau in den Bereichen zu finden sein sollte, dir wird auch erklärt, warum du die Bereiche nutzen solltest.

Natürlich ist es wichtig, individuelle Texte zu nutzen, wohl genauso wichtig ist aber, dass deine Verkaufsseite auch zu deiner Website passt. Ein Logo sollte hier keinesfalls fehlen, denn das schafft vertrauen. Aber auch die passenden Farben und Schriftarten sind wichtig. Aus diesem Grund kannst du diese natürlich auch ganz einfach im Thrive Content Builder anpassen.

Verkaufsseiten erstellen ist nur eine Funktion die der Thrive Content Builder mitbringt. Schau dir jetzt unseren Testbericht inkl. Video an, indem wir dir alle Funktionen vorstellen.

Außerdem findest du hier ein Video vom Co-Founder von Thrive Themes, wo du dir die Funktionen dieses Plugins noch einmal ansehen kannst. 

Fazit: Eine Landingpage erstellen ist wie ein Kochrezept

Du siehst also, dass der Aufbau einer Verkaufsseite durchaus sehr stringent ist.

Die oben genannten Elemente haben sich als optimal herausgestellt, um möglichst viele interessierte Leser deiner Seite in zahlende Kunden zu verwandeln.

Eine Landingpage zu erschaffen ähnelt daher durchaus dem Vorgehen nach einem „Kochrezept“.

Du musst dich beim Verkaufsseite erstellen nicht sklavisch an den hier genannten Aufbau der Seite halten.

Allerdings sollten deine Leser immer schnell und einfach einen Kauf-Button erreichen können.

Beim Lesen der Verkaufsseite kann impulsiv das Verlangen aufkommen, das Produkt augenblicklich zu erwerben. Für solche Fälle muss der nächste Kauf-Button schon in Reichweite sein.

  • Die Überschrift sollte zwei bis vier Zeilen lang sein und dem Leser sofort ins Auge fallen
  • Erster Call-to-Action, direkt unter der Überschrift platzieren
  • Zeige deine Autorität z.B durch Logos berühmter Firmen die bereits Kunde bei dir sind.
  • Stelle klar, für wen sich das Produkt eignet
  • Gehe genau auf die Eigenschaften deines Produktes ein
  • Benutze einen weiteren Call-to-Action
  • Spreche auf der Verkaufsseite individuelle Fragen oder Probleme an
  • Zeige den Kunden, dass andere positive Erfahrungen gemacht haben
  • Biete dem Käufer eine Zufriedenheits-Garantie an
  • Nehme Gebrauch von einem speziellen FAQ-Bereich

Demo Sales Page: So könnte deine Verkaufsseite aussehen

Nachfolgende haben wir dir als Beispiel eine perfekte Verkaufsseite erstellt. Diese soll dir als Anregung zum Verkaufsseite erstellen dienen. für deine Verkaufsseite dienen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufsseite erstellen.

Bonus:

Lade dir jetzt die kostenlose Checkliste zum Verkaufsseiten erstellen herunter. Als exklusiven Bonus erhältst du zusätzlich eine Anleitung zum schnellen Erstellen von A/B Tests für noch erfolgreichere Verkaufsseiten.


Wertung: 5 von 5 Sternen | 5 Bewertungen


 
 


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