9. Hast du deine Nische? (& wie es weiter geht)

von Brian Klanten

Moin,

hast du deine Nische schon gefunden? Dann können wir weiter machen.
Falls nicht, woran hakt es? Schreib mir gerne.

Jetzt geht es darum konkrete Keywords für deine Nischenseite auszuwählen. Warum wir das jetzt schon machen? Ganz einfach. Sollten bei der Keyword Recherche nochmal Zweifel an deiner Nische aufkommen, kannst du diese zur Not noch ändern.

Worum geht es bei der Keyword Recherche?

Bei der Keyword Recherche geht es darum Suchbegriffe zu finden, die zu deiner Nische passen. Ein Beispiel:

Hast du dich zum Beispiel für die Nische „Haarausfall bei Frauen“ entschieden kannst du dir jetzt überlegen welche Suchbegriffe für die Zielgruppe noch von Bedeutung währen. Zum einen ist das natürlich der Suchbegriff zur Nische selbst, also „Haarausfall bei Frauen“, zum anderen kommen aber natürlich auch noch weitere Keywords in Frage, zum Beispiel:

  • Mittel gegen Haarausfall
  • Shampoo gegen Haarausfall
  • Haarausfall stoppen
  • Haarausfall nach Schwangerschaft
  • Etc.

All diese Themen könnten auf der Nischenseite nochmal ausführlich auf einzelnen Unterseiten behandelt werden. 

Dir zu erklären wie genau die Keyword Recherche abläuft, sprengt hier den Rahmen. Deshalb habe ich hier einen umfangreichen Guide zur Keyword Recherche für dich vorbereitet.

Bis dahin,
Brian

P.S.: Aktuell gibt es meine Einkommenrakete, in der ich dir in anschaulichen Videos erkläre wie du dir eine eigene Nischenseite aufbauen kannst, übrigens im Angebot für nur 99€. Du sparst also über 50€! Aber Achtung: Das Angebot gilt nur wenige Tage.

> Zum Angebot