28. Sofort Besucher auf deiner Website?

von Brian Klanten

Moin, 

In meinen letzten Mails haben wir uns intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Dabei habe ich dir auch gesagt, dass die Suchmaschinenoptimierung eine langfristige Investition ist. Das heißt, du kannst nicht sofort mit Traffic rechnen. 

Aber eigentlich möchtest du doch nicht lange warten, bis deine Website die ersten Besucher verzeichnet und vielleicht auch schon den einen oder anderen Euro abwirft, oder?

Deshalb möchte ich dir heute Traffic Strategien vorstellen, die sofort Traffic, also Besucher, erzielen können.

Traffic erzielen durch Verlinkungen

Eine gute Methode um ersten Traffic zu erzielen, ist zum Beispiel das verlinken oder erwähnen anderen Blogger. Ja du hast richtig gelesen. Du solltest andere Blogger verlinken und so Traffic bekommen. Denn: Durch die Verlinkung tust du dem anderen Blogger bereits einen gefallen. Wenn du ihn jetzt auf deinen Link hinweist, zum Beispiel per E-Mail oder Social Media, ist die Chance groß, der als als Dank deinen Beitrag mit seinen Lesern teilt. 

Wichtig dabei ist natürlich, dass du guten Content lieferst. Denn nur wenn der Content überzeugend und qualitativ hochwertig ist, wird der Blogger es in Erwägung ziehen, diesen Beitrag zu teilen. 

Hilfestellung in Foren und Gruppen

Traffic kannst du auch über Foren, Frage - Antwortportale und Facebook Gruppen erzielen. Zum Beispiel, in dem du anderen Usern hilfst und auf ihre Fragen antwortest. Hast du einen Beitrag, der bei der Beantwortung der Frage ebenfalls behilflich sein kann, kannst du ihn dann an dieser Stelle verlinken. 

Aber Achtung: Eigenwerbung ist in Foren und Gruppen nicht immer gern gesehen. Achte deshalb unbedingt auf die Regeln die auf der jeweiligen Plattform gelten und übertreibe es nicht. Antworte auch mal ohne direkt einen Link zu deiner Website zu teilen oder verlinke auch mal auf fremde Seiten. 


Du bist auf der Suche nach weiteren, detaillierten Anleitungen zum Traffic generieren? Dann wird mein eBook „Meine 11 besten Traffic Strategien“ genau das richtige für dich sein. Hier findest du detaillierte Schritte für Schritt Anleitungen zu 11 Traffic Strategien, mit denen du sofort für mehr Besucher auf deiner Website sorgst. 

Weitere Ideen für mehr Besucher habe ich dir auch auf der Online Marketing Site zusammen gestellt. 

Viel Spaß damit,
Brian