22. Diese kostenfreien Tools erleichtern dir die Suchmaschinenoptimierung

von Brian Klanten

Moin, 

bist du gut mit der OnPage Optimierung deiner Seite zurecht gekommen? 

Heute möchte ich dir gerne einige Tools vorstellen, die dir deine Suchmaschinenoptimierung für die Nischenseite erleichtern werden:

Keyword-tools.org – Preis: kostenlos

In meinem Beitrag zur Keyword Recherche hast du vielleicht schon das ein oder andere Tool kennengelernt. Heute möchte ich dir noch ein Tool vorstellen, mit dem du sehr schnell und einfach deine Keyword Ideen überprüfen kannst: Keyword-tools-org.

Mit dem kostenlosen Tool kannst du täglich 5 Suchen nach Keywords starten und bekommst neben dem Suchvolumen auch noch viele weitere Daten, wie zum Beispiel den Preis pro Klick bei Google Ads und den Wettbewerb angezeigt.

Keyword Tool

seobility – Preis: kostenlos

seobility ist ein umfangreiches SEO Tool, das Funktionen aus verschiedenen Bereichen bietet. Zum Beispiel unterstützt dich dieses Tool bei der OnPage Optimierung, kann deine Rankings beobachten und Backlinks analysieren.

SEObility

Seobility ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool, das ich dir nur empfehlen kann und dabei ist es sogar kostenfrei. Hier kannst du dich direkt anmelden

Backlink Checker – Preis: kostenlos

Ein weiteres kostenloses Tool was ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, ist der Backlink Checker. Hiermit kannst du die Backlinks beliebiger Website einsehen. Dieses Tool kann sich bei der OffPage Optimierung, zu der ich später noch komme, sehr hilfreich sein.

backlinkchecker

Um Backlinks einer bestimmten Domain zu prüfen, trägst du deine einfach in das Suchfeld ein und klickst auf „Go“. Nach kurzer Zeit werden dir die Backlinks inkl. interessanter Zusatzinfos angezeigt. Hier geht es direkt zum Backlink Checker.


Es gibt noch viele weitere Tools die dir dabei helfen, deine Nischenseite in den Rankings nach ganz vorne zu bringen. Meine Lieblingstools stelle ich dir in meinem Beitrag „SEO Tools“ noch genauer vor. Hier findest du auch viele weitere kostenfreie Tools. 

Ich würde mich freuen, wenn du auf der Online Marketing Site vorbei schaust. 

Beste Grüße,
Brian