20. Traffic für deine Nischenseite generieren

von Brian Klanten

Hallo,

in meiner letzten E-Mail zu den Kooperationen bin ich bereits kurz auf ein wichtiges Thema zu sprechen gekommen: Die Besucher auf deiner Website.

Von den Besuchern hängen deine Einnahmen ab. Hast du keine Besucher, kannst du natürlich auch kein Geld verdienen. Je mehr Besucher du hast, desto mehr Einnahmen sind auch möglich.

Aber nicht nur die Masse spielt eine große Rolle, sondern auch die Qualität der Besucher. Mit der richtigen Keywordauswahl haben wir hier bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, in dem wir bereits hier auf die passende Zielgruppe zum Keyword geachtet haben.

Was möchte ich dir damit sagen?

Es bringt dir nichts wenn du auf dubiosen Seiten Besucher für deine Website einkaufst. Diese Besucher haben meist kein echtes Interesse. Auch bringt es dir nichts, wenn du auf irgendwelchen Seiten Links einkaufst. Passen die nicht zu deiner Zielgruppe wirst du hier auch keine hochwertigen Besucher generieren können. Lasse dich von scheinbar schnellen Erfolgen also nicht in eine falsche Richtung lenken.

Wie generiert man hochwertigen Traffic?

Hierbei gibt es nicht „die eine“ Möglichkeit. Ich persönlich nutze gerne eine Kombination aus verschiedenen Strategien um sowohl sofort als auch langfristig für hochwertige Besucher auf meinen Nischenseiten zu sorgen.

Dazu zählen zum Beispiel die folgenden Methoden:

Suchmaschinenoptimierung
Traffic Generierung über die s.g. organischen Rankings bei Google & Co.

Social Media Marketing
Traffic Generierungen über soziale Netzwerke, zum Beispiel Facebook oder Pinterest

Anzeigen
Traffic über bezahlte Werbeanzeigen

Auf all diese Methoden und einige weitere hilfreiche Strategien werde ich in den nächsten E-Mail detailliert eingehen.

Beste Grüße,
Brian