Produktlinks mit Bannern mit dem Amazon Partnerprogramm erstellen

zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2021

Jeder hat sie schon einmal auf einer Website gesehen, ob von Amazon oder anderen Anbietern, Banner die am oberen, rechten oder linken Rand einer Website platziert sind. Seltener sieht man sie auch am unteren Rand. Am bekanntesten sind solche Werbebanner als Google Ads (früher Google AdWords).

Zielgerichtete Werbung an die Besucher deiner Website versprechen die Banner, die du mit dem Amazon Partnerprogramm auf deiner Website integrieren kannst. Es werden dir eine Fülle von verschiedenen Bannern angeboten, die du auf deiner Website integrieren kannst. 

Um eine möglichst hohe Conversion Rate zu erzielen, wird im Allgemeinen Empfohlen, den Banner im oberen Bereich der Sites zu platzieren, die am meisten besucht werden.

Banner für Promolinks

Die Banner mit Promolinks werden von Amazon regelmäßig automatisch aktualisiert und es werden immer aktuelle und interessante Aktionen im Banner angezeigt. Um einen Banner zu erstellen, logge dich in deinen Amazon Partnerprogramm Account ein, klicke auf „Partnerlink erstellen“ und dann auf „Banner“.

Amazon Partnerprogramm - Werbemittel - Banner - Menue

Im folgenden Fenster auf „Promolinks“ klicken um auf die Seite zur Auswahl der verschiedenen Promolinks zu gelangen.

Amazon Partnerprogramm - Werbemittel - Banner - Kategorie

Jetzt werden dir Promolinks in verschiedenen Größen zur Auswahl geboten. Du kannst entweder direkt auf die Größe im oberen Bereich klicken oder du scrollst dich durch die Seite nach unten um dir die verschiedenen Banner genauer anzuschauen. Neben der Vorschau des Banners wird dir direkt der HTML-Code angezeigt, den du nur noch kopieren und in den Quell-Code deiner Website einfügen musst. Deine Partner-ID ist wie immer automatisch im HTML-Code integriert.

Amazon Partnerprogramm - Werbemittel - Banner - Promolinks Auswahl

Banner nach Kategorien

Neben den Promolinks Bannern bietet dir das Amazon Partnerprogramm noch Banner die auf einzelne Kategorien ausgelegt sind. Aber nicht für alle Kategorien werden Banner zur Verfügung gestellt.

Nachdem du dich für eine Kategorie entschieden hast, klicke darauf. Die weitere Vorgehensweise ist die gleiche wie bei dem Promolinks. Nach anklicken der von dir gewählten Kategorie erhältst du eine Übersicht der Banner die dir zur Verfügung stehen, wähle aus verschieden großen Banner aus, eine Vorschau und der HTML-Code mit deiner Partner-ID wird jeweils angezeigt. Den HTML-Code kopieren und im Quell-Text deiner Website einfügen.

Amazon Partnerprogramm - Werbemittel - Banner - Kategorie Auswahl

Nachdem du dich für einen Banner entschieden hast, steht dir der HTML-Code zur Verfügung. Kopie den HTML-Code und füge ihn in den Quell-Code deiner Website ein.

Möchtest du mich unterstützen?

Gerne stelle ich dir diese Inhalte auf der Online Marketing Site kostenfrei zur Verfügung.
Ich verlange dafür kein Geld und erwarte auch keine Spenden. Aber ich freue mich sehr, wenn du mich dabei unterstützt, meine Inhalte zu verbreiten.

So kannst du mich unterstützen:

Verlinke diesen Beitrag auf deiner Website / deinem Blog

Teile diesen Beitrag auf deinen Social Media Profilen

Hinterlasse einen Kommentar:


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}