Erfolgreich Klickzahlen generieren – Wie Sie mit wenigen Tipps mehr Traffic schaffen

von Brian Klanten

zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2020

Viele Menschen träumen davon mit Ihrem eigenen Unternehmen oder Lifestyle erfolgreich zu werden. Ob Sie den Wunsch nach dem Influencer-Dasein hegen oder Ihre Dienstleistung und Produkte weltweit erfolgreich vermarkten möchten – bei diesem Vorhaben müssen Sie das Marketing auf Ihrer Seite haben. Denn ohne ansprechende Werbung entsteht kein Traffic. Unter Traffic versteht sich der Besucherfluss auf Ihrem Social Media Account, Ihrer Webseite oder Ihrem Onlineshop. Je mehr Menschen sich für Sie begeistern, desto mehr Menschen entwickeln reges Interesse an Ihnen. Doch wie gelingt Ihnen der Einstieg in die Welt des digitalen Marketings? Wie generieren Sie stetig neuen Traffic auf Ihrer Plattform?
Zwei entscheidende Faktoren sind ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Karriere. Um einen hohen Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren, bedarf es Besucherinnen und Besucher, die fasziniert sind. Daher stehen Content und Traffic in einem vertrauten Verhältnis zu einander. Wenn Sie eine erfolgreiche Webseite, einen florierenden Onlineshop oder ein einflussreiches Social Media Profil generieren möchten, müssen Sie es schaffen die Besucherinne und Besucher für sich zu gewinnen. Hierfür gibt es in der heutigen Zeit, dank des Internets, zahlreiche Möglichkeiten. Doch immer wieder beweisen sich die Folgenden, als die absoluten Vorreiter und Gewinner. Bei experto.de finden Sie eine Auswahl der besten Methoden, um Ihrer Karriere dank des Online-Marketings einen echten Boost zu verleihen. Die Plattform geht detailliert auf die Umsetzung ein, sodass selbst Laien unkompliziert erste Erfolge verbuchen.

Fesselnder Content erhöht die Verweilzeit


Die Menschen müssen sich für Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Person interessieren. Daher gilt es, hochwertigen Content zu verfassen. Vielen Businesswomen und Businessman fällt es zu Beginn der Karriere jedoch schwer, herauszufinden, was hochwertigen Content auszeichnet. Zunächst einmal geht es darum, den Schwerpunkt nicht auf die Menge des Contents zu legen. Vielmehr suchen die Interessierten nach nützlichem Inhalt, der ihnen Fragen beantwortet oder einen Mehrwert bietet. Hierbei sprich man von "Content that answers Questions". Dieser Leitfaden basiert auf der einfachen Tatsache, dass Menschen heutzutage jede Frage sowie Idee in die weltbekannte Suchmaschine Google einspeisen. Das Ziel soll dabei sein, dass Ihre Webseite als eine der ersten erscheint, um die Frage zu beantworten. Gefesselt von der informativen Antwort, werden die besucherinne und Besucher die Verweilzeit erhöhen sowie mehr Inhalte Ihrer Plattform lesen.

Diese Methode ist nicht nur für Blogger sinnvoll, sondern auch für Unternehmerinnen und Unternehmer, die Produkte vertreiben. Wieso sollte das Produkt gezielt bei Ihnen erworben werden. Welche Vorzüge bringen Ihre Produkte? Ein guter Aufhänger hierfür ist das Integrieren eines Frage- und Antwortteils auf eine Seite Ihres Onlineshops. Vertreiben Sie beispielsweise Werkzeuge sollten Sie die Frage beantworten, was ein hochwertiges Werkzeug auszeichnet und wie es sicher sowie sinnvoll zum Einsatz kommt

SEO – Die Suchmaschinenoptimierung im Fokus


Doch auch der informativste Content nützt Ihnen nichts, wenn er nicht ausfindig gemacht werden kann. Die Plattform Performanceliebe hat sich daher zum Ziel gesetzt, Businessman und -Woman zu unterstützen. Perfektes Online Marketing für jeden Content ist das oberste Ziel. Hierzu gehört vor allem das SEO. Unter SEO versteht sich die Optimierung von Bildern, Texten und ganzen Webseiten, sodass Sie von der Google Suchmaschine gesteigert aufgezeigt wird. Am Beispiel eines Werbetextes auf Ihrer Plattform wird deutlich, worauf es zu achten gilt: Ihr Ziel ist es ein neues Produkt mit dem Namen XY zu vermarkten. Damit zahlreiche Kunden per Google darauf aufmerksam werden gilt es, den Text mit den wichtigsten Keywords zu bestücken. Die Agentur Performanceliebe.de versetzt sich dazu in die Lage des Suchenden. Welche potenziellen Keywords werden in der Suchmaschine eingegeben, um eben ein Produkt wie das Ihrige zu finden. Je mehr Keywords hierbei generiert werden, desto gezielter wird der Werbetext auf eine Vielzahl von Kunden angepasst.

Die Suchmaschine als Werbeplattform


Zwar steigern Sie mit SEO die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Webseite als eine der Ersten bei Google angezeigt wird, doch eine Garantie erhalten Sie hierfür nicht. Daher gehen viele Unternehmerinnen und Unternehmer noch einen Schritt weiter. Das Zurückgreifen auf das sogenannte Google Ads ist ein beliebtes Marketingmittel der digitalen Werbung.
Google Ads haben den Vorteil, dass Sie nicht unter den Suchtreffern aufgezeigt werden, sondern noch vor der eigentlichen Auswahl der Suchmaschine. Sicherlich ist Ihnen dies selbst schon einmal ins Auge gefallen. Sie suchen in der Suchmaschine nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder stellen eine Frage und es erscheint eine dezent hervorgehobene Verlinkung zu einem Anbieter. An dieser Stelle könnte auch Ihre Webseite stehen, um deutlich mehr Traffic zu generieren.

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